Château de la Grille – Caves Touristiques

 

 Château de la Grille - Caves Touristiques
Château de la Grille – Caves Touristiques
Château de la Grille - Erstbesuch
Château de la Grille Chinon – Erstbesuch

Entlang der Loire gibt es immer wieder interessante und attraktive Weingüter zu besuchen. Man gibt sich viel Mühe mit dem Hinweisschild „Caves Touristiques“ Weinkenner und Urlauber anzulocken, die die reizvollen Schlösser der Loire erkunden wollen.
 

 

Chinon hat nicht nur gute Rotweine

 

Bei unserem aktuellen Besuch konnten wir in Chinon, einem Ort der für seine guten Rotweine bekannt ist, auch das Château de Grille besuchen, welches zur Gruppe Baudry-Dutour gehört, die im Raum Chinon vier Weinmarken umfasst. Neben Château de la Grille gehören dazu Château de Saint Louans, Domaine du Roncée und Domaine de la Perrière.

 

 

Chinon - Weinprobe für Roséwein & Sekt
Chinon – Weinprobe für Roséwein & Sekt
Château de la Grille Degustation
Château de la Grille – Degustation

 

Von den beiden Rosé aus dem Château haben wir uns für das Spitzenprodukt entschieden. Neben dem zarten Farbton, dem vortrefflichen Geschmack ist auch die Flasche ein Hingucker auf dem Tisch. Wir freuen uns dieses Spitzengewächs jetzt präsentieren und anbieten zu können.

Château de la Grille - Chinon Rosé
Château de la Grille – Chinon Rosé

 

 

Und noch etwas hat uns überzeugt, die Weinreben für diesen Wein befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Château, nur wenige Meter vom Probierraum entfernt liegt schon der Weinberg in einer sonnigen Lage.

Château de la Grille - Weinberge
Châteaude la Grille – Weinberge am Schloss
Château de la Grille
Markiert in: